Dienstag, 18. Oktober 2011

Schöner Herbstschmuck

Halli hallo!
In der letzten Woche habe ich angefangen Ohrstecker selber zu basteln. Meine beste Freundin hatte mir ein schönes Paar zum Geburtstag geschenkt und mir die Anleitung dazu gleich mitgeliefert. Es geht eigentlich relativ einfach..jedoch ist der Schwierigkeitsgrad von Stoff zu Stoff unterschiedlich. Was einen auch mal in den Wahnsinn treiben kann ;-)
Man benötigt dafür folgendes Material:
  • Stoffreste (es geht auch dünner Filz)
  • Überziehbare Knopfrohlinge (ich habe die Größen 11 und 15 mm gewählt)
  • ein Werkzeug zum Überziehen (gibt es bei den Knöpfen meistens mit dazu)
  • und Ohrsteckerrohlinge
Wichtig ist die Haken vorher aus dem Knopf zu entfernen.. sonst hat man hinterher Probleme die Ohrstecker anzukleben.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln und gutes Gelingen!:-)
Liebe Grüße
Valli



PS: Die selbstgebastelten Ohrstecker eignen sich hervorragend als kleines Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk;-)

4 Kommentare:

  1. Auch wenn ich mir wahrscheinlich keine basteln werde, find ich den Artikel gut geschrieben, und auch die Fotos machen echt was her! Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  2. ich will auch mir dir basteln! buhäää!!! (:

    AntwortenLöschen